Flug und erste Nacht in Neuseeland

30 Stunden Anreise waren das Ergebnis von zwei Maschinen mit vier Flügen und drei Zwischenstopps in Dubai, Bangkok und Sydney. Gesamtschlafzeit hierbei lag bei gefühlten 30min, zumindest was mich betrifft. Highlights der Anreise war der vergessene Hygienebeutel von Christl in Dubai und der turbulente Flug nach Sydney.
Die Einreise verlief völlig problemlos und aufgrund der gemütlich freundlichen Art der Zollbeamten fühlten wir uns richtig willkommen. Sogar meine Berg- und Laufschuhe wurden vom Zoll gereinigt 😉 – hierzu muss man sagen, das Neuseeland sehr strenge Einfuhrbestimmungen in Sachen biologischer (kontaminierter) Artikel hat. Bestes Beispiel, kein Obst und keine mit ausländischer Erde beschmutzter Wanderschuhe etc…
Nach problemloser Abholung unserer Audi Q7 (!) bei der Autovermietung und dem reibungslosen check-in in Old Country House in Christchurch kämpften wir uns trotz aller Müdigkeit noch in Burger-Restaurant und schlugen uns dort noch im Halbschlaf die Mägen voll. Verdammt leckere Burger !!! Und dann … ging … alles… se…hr … sch.ne…l.l… zzzZZZzzzZZzz
Gruß Markus
Guckst Du
Ich hab sie alle überlebt.. und sogar Turbulenzen hatten wir.. ich fand sie ja nicht sooo schlimm 🙂 aber das Drama um meine vergessenen Flüssischkeiten am Flughafen Dubai war nicht so leicht zu verkraften 🙂 so what .. hab mir neue gekauft… Das erste Hostel war sehr schön nur die Sache mit dem Joghurt morgens im Zimmer war und ist mir immer noch unheimlich..